Infos zur Feuerwehr-Jugend.

Unsere Feuerwehr-Jugend

Die Feuerwehrjugend ist neben den aktiven Mitgliedern eine der tragenden Säulen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen. Im Alter von 10 bis 16 Jahren erlernen hier Jungs und Mädchen alles rund ums Thema Feuerwehr und noch viel mehr.

Hier ist für jeden was dabei - für sportliche, wissbegierige, neugierige und kleine Feuerwehrhelden. Mit viel Spaß, Action, Teamwork und Herausforderungen werden die Jugendlichen an das Thema Feuerwehr und Nächstenhilfe herangeführt. Begleitet von HBM D.F. Manuel Kaar, Betreuer der Jugendfeuerwehr Gallneukirchen, werden feuerwehrfachliche Ausbildung, Bewerbe, Übungen, Ausflüge und Zeltlager abgehalten und daran teilgenommen.

Natürlich dürfen die wöchentlichen Jugendstunden nicht fehlen. Teamwork, Umgang miteinander in der großen Feuerwehrfamilie und praktisches Verständnis sind gefragt und beeinflussen auch das soziale Umfeld und die Persönlichkeitsbildung. Dabei bekommen die Jungen und Mädchen auch wichtige Werte für ihr Privatleben und zukünftiges Berufsleben vermittelt.

Menschen, die in Notsituationen richtig reagieren, sind gerade heute immer mehr gefragt.

Interesse an der Feuerwehr-Jugend?

Unser Jugendbetreuer Manuel Kaar ist unter +436641024672 erreichbar. Er beantwortet dir deine Fragen und gibt dir direkt die Möglichkeit die Freiwillige Feuerwehr Gallneukrichen kennenzulernen.