Alarmstufe 3: Suchaktion - zwei vermisste Personen

Datum: 25.01.2018 08:44:00

100 freiwillige Helfer standen gestern binnen wenigen Minuten in Treffling, als der Großeinsatz "Suchaktion - zwei vermisste Personen" alarmiert wurde.


Zwei abgängige Personen (22 und 34) wurden in Zusammenarbeit mit den drei Feuerwehren Schmiedgassen, Schweinbach und Treffling gesucht. Die geistig beeinträchtigten Pfleglinge waren seit den Mittagstunden von der Behindertenwerkstätte Diakoniewerk abgängig.


Mit der Unterstützung der Polizei und einem Suchhund des ÖRD starteten die Einsatzkräfte die systematisch angelegte Suchaktion. Während der Abenddämmerung kam dann die erleichternde Meldung. Die vermissten Personen wurden gefunden und sind wohl auf!


Aus bisher noch unerklärlicher Weise traten die beiden eine Reise in die Steiermark an und wurden in Admont aufgegriffen. Die Polizeiinspektion Admont veranlasste daraufhin die Rückholung.


Fotos: BFK UU - Denkmayr