Drei neue Einsatzkräfte für die FF Gallneukirchen

Datum: 27.03.2017 18:00:00

Am Samstag, den 25. März, meisterten FM Jonas Funcke und FM Emily Graf den Grundlehrgang mit ausgezeichneten Ergebnissen!


Beim Grundlehrgang selbst werden die theoretischen sowie praktischen Fähigkeiten für das Feuerwehrwesen vertieft und die neuen Kameraden direkt auf die künftigen Einsätze vorbereitet. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem korrekten Umgang mit den Geräten und den einzelnen Funktionen in einer Einsatzgruppe. Erst nach der erfolgreichen Absolvierung des Lehrgangs und der darauf folgenden Prüfung darf ein „Neuling" in den Aktivstand berufen werden.


So freut es uns, dass die zwei eine solide Leistungen in allen Bereichen gezeigt haben.


Der Dritte im Bunde ist FM Patrick Haunschmid, den es von Katsdorf nach Gallneukirchen zog. Im Zuge dessen wechselte er auch gleich die Feuerwehr und unterstütz nun uns mit seinem Wissen.


Wir wünschen euch im Aktivstand der FF Gallneukirchen alles Gute!