Funklehrgang in Lachstatt

Datum: 17.09.2021 18:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen fand im September 2021 der Funklehrgang in Lachstatt statt. 

Neben zwei Praxistagen fanden zwei Theorieabende, welche online abgehalten wurden statt.

Vor Beginn des Lehrganges wurden alle Teilnehmer sowie das Ausbildner-Team vom Roten Kreuz Gallneukirchen mittels Antigen-Schnelltest getestet.

Im gesamten Verlauf des Lehrgangs herrschte zudem eine strickte Maskenpflicht.

Neben dem Arbeiten mit der Karte und Kompass wurde bei dieser Ausbildung vor allem auf das praktische Funken viel Wert gelegt.

Den Lehrgangsteilnehmern wurden die Abläufe des Feuerwehrfunkers im Einsatzfall und das korrekte Arbeiten mit den Einsatzmittel erläutert.

Wir gratulieren  Christoph, Paul und Sabrina zu dieser erstklassigen Leistung - ihr könnt stolz auf euch sein!


Zurück