Unwetterereignis fordert Feuerwehren in Oberösterreich

Datum: 27.06.2022 22:16:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Aufgrund eines von der ZAMG bereits angekündigten Unwetterereignisses kam es in ganz Oberösterreich zu einer Vielzahl von Einsätzen für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren.

Auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen rückte zu mehreren Einsätzen aus und räumte unter anderem Bäume welche ein Verkehrshindernis darstellten & deckte Dachschäden bei Wohnhäusern oder auch bei einem großen Industriebetrieb.

Auch das Gallneukirchner Feuerwehrhaus blieb nicht von den Hagelschäden verschont: Mehrere Glasscheiben bei den Toren sind zertrümmert, Raffstores defekt und die Fassade weist mehrere Schäden auf.

Am Tag nach dem Hagel-Unwetter ist die Feuerwehr nicht nur im eigenen Einsatzgebiet sondern auch überörtlich mit der Drehleiter im Einsatz, obwohl auch für die Abendstunden wieder Gewitter angesagt ist.

Einsatz E220604290

Einsatzort: UU - GALLNEUKIRCHEN