Eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall in Gallneukirchen

Datum: 28.03.2023 11:56:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Am heutigen Dienstag um 11:57 Uhr wurden die Feuerwehren Schweinbach und Gallneukirchen zu einem Verkehrsunfall auf der Alberndorfer Straße zwischen Gallneukirchen und Almesberg gerufen. Ein Autofahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im nahegelegenen Waldstück. Die Person war in ihrem Wagen eingeklemmt und konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen.

Die alarmierten Feuerwehren trafen unverzüglich am Unfallort ein und begannen mit der Rettung der eingeklemmten Person. Die Einsatzkräfte stellten das hydraulisches Rettungsgerät parat, konnten jedoch die verunfallte Person ohne dessen Einsatz befreien. Die verletzte Person wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Alberndorfer Straße war während des Feuerwehreinsatzes für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Einsatz E230302468

Einsatzort: UU - GALLNEUKIRCHEN