Abschnitts-Atemschutzübung

Datum: 13.05.2023 09:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Am vergangenen Samstag den 13. Mai fand auf der Baustelle für den Wohnpark Gallneukirchen die jähliche Abschnitts-Atemschutzübung statt. Hierbei wurde ein Teil der Tiefgarage mittels Nebelmaschine verraucht.

Es stand besonderer Augenmerk auf die Orientierung mit den Atemschutzgeräten. Die Kameraden mussten verschiedene Aufgaben auf dem Baustellen Arial durchführen.

Es waren 16 Feuerwehren aus dem Abschnitt Urfahr bei der Übung dabei, die Feuerwehr Gallneukirchen hat mit 3 Atemschutztrupps bei der Übung teilgenommen. Das Atemschutzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ottensheim war vor Ort um die Atemschutzflaschen schnellstmöglich wieder zu befüllen, damit die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

Video der Übung