Aufmerksame Gallneukirchnerin verhindert Brand!

Datum: 08.11.2020 01:30:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Am Sonntag, den 8. November 2020 alarmierte eine aufmerksame Nachbarin den OVD der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen.

Sie nahm den Nachmittag hinweg immer wieder leichten Brandgeruch in der Umgebung ihres Wohngebäudes wahr.In der Nacht stellte Sie fest, dass der Brandgeruch mittlerweile auch in ihrer Wohnung stark wahrnehmbar ist.

Daher rückte der OVD, aufgrund von Covid-Vorsichtsmaßnahmen, nur mit zwei Kameraden an, um Nachschau zu halten.

Der Offizier stellte fest, dass auf einem benachbarten Grundstück ein Komposthaufen in Brand stand.

Da das benachbarte Grundstück sich im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Treffling befand, veranlasste der Einsatzleiter, nach dem Einleiten der ersten Maßnahmen, die Alarmierung der FF Treffling.

Gemeinsam mit den nach alarmierten Einsatzkräften konnte der Brand gelöscht und der Einsatz rasch abgearbeitet werden.