Erfolgreiche Truppführerprüfung für die Feuerwehr Gallneukirchen

Datum: 15.11.2025 10:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Am vergangenen Samstag konnten acht Kameraden der Feuerwehr Gallneukirchen die Truppführerprüfung des Abschnitts Urfahr erfolgreich absolvieren. In den vergangenen Monaten bereiteten sich unsere Teilnehmer intensiv auf die Ausbildung vor und investierten zahlreiche Stunden in Übungen sowie theoretisches Lernen.

Geprüft wurden Module in den Bereichen Atemschutz, Brand- und Löschlehre, Löschangriff sowie Taktik. Zum Abschluss konnten die erfolgreichen Absolventen ihre Zertifikate entgegennehmen.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Alberndorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie die ausgezeichnete Verpflegung. Die Überreichung der Zertifikate erfolgte durch Abschnittskommandant BR Christian Breuer, BR Kurt Reiter sowie OBI d. F. Andreas Gstöttenmayr und OBI d. F. Thomas Poxrucker.

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlich zur bestandenen Truppführerprüfung und wünschen weiterhin viel Erfolg im Feuerwehrdienst!

Zurück