Erste Hilfe Kurs für unsere Einsatzkräfte

Datum: 03.09.2018 19:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Um zu gewährleisten, dass Erstmaßnahmen richtig angewendet werden, wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz Gallneukirchen ein 16 Stunden Erste Hilfe Kurs organisiert und abgehalten.

Dieser Kurs wird geblockt für jeweils 4 Stunden an vier Tagen abgehalten.

Mehrere unserer Kameraden und Kameradinnen nehmen an diesem Kurs teil und frischen ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe auf.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung müssen Feuerwehrmitglieder im Stande sein im Einsatzfall Erste Hilfe zu leisten um die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettung zu versorgen und auch im Privatleben macht sich der Kurs bezahlt.

Vielen Dank an den Oberamtswalter für den Feuerwehrmedizinischen Dienst Michael Pfarrhofer welcher als hauptberuflicher Mitarbeiter des Roten Kreuzes den Kurs abhielt.