Feuerwehrmänner von Morgen

Datum: 30.05.2023 17:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Den Traum vom Feuerwehrmann haben wohl viele in ihrer Kindheit gelebt. Die Kinder des Kindergarten St. Josef und St. Gallus durften ihre Helden auf der Feuerwache Gallneukirchen treffen. 

Zuerst gab es eine kleine Besichtigung des Feuerwehrhauses und die Kinder bekamen einen Einblick, wie unsere Kameraden hier die Zeit verbringen. Auch manche Fragen zu verschiedenen Gerätschaften wurden geklärt. Auch unsere Fahrzeuge wurden von den Kindern mustergültig untersucht und betrachtet. Abschließend konnten unsere kleinen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner mit dem C-Rohr ein imaginäres Feuer löschen. 

Am selben Tag haben wir den ÖAMTC bei dem Projekt "Hallo Auto" unterstützt. Dabei haben wir am Sportplatz Parkplatz mit dem TLF eine nasse Straße und Aquaplaning simuliert. 

Zurück