Kranfahrer von Feuerwehr gerettet

Datum: 01.06.2022 09:46:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Bezirk Urfahr-Umgebung. Zu einer Personenrettung auf einer Baustelle in Altenberg wurden heute gegen 09:45 Uhr die Feuerwehren Altenberg bei Linz, Gallneukirchen und Schweinbach, sowie Rettung, Notarzt und Polizei alarmiert.

Der Kranfahrer konnte aufgrund eines internen Notfalles nur von der Feuerwehr gesichert aus der Führerkanzel des Turmdrehkrans hinunter steigen. Er wurde von Sanitätern und Notarzt erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nach rund 30 Minuten wieder abrücken.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER & Feuerwehr Schweinbach

Einsatz E220600032

Einsatzort: UU - ALTENBERG BEI LINZ

Einsatzart: PERSONENRETTUNG

Status: abgeschlossen

01.06.2022 09:46:18 - 01.06.2022 11:22:32

Eingesetzte Feuerwehren:

  • FF Altenberg bei Linz 
  • FF Gallneukirchen
  • FF Schweinbach  
Zurück