Regen verschleppt Ölspur

Datum: 02.07.2021 15:09:00 • Kategorie: Einsatzbericht

Ein technisches Gebrechen bei einem PKW löste heute bereits den nächsten Einsatz aus. Durch den Regen und der bereits nassen Fahrbahn wurde das Betriebsmittel großflächig verteilt, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr unumgänglich war.

Der Verursacher hatte den Schaden zwar schnell bemerkt, konnte aber die ausgetretenen Schadstoffe alleine nicht beseitigen. Die angeforderten Einsatzkräfte konnten die Stoffe rasch binden.

Der Fahrer untersützte zudem die Einsatzmannschaft mit der eigenen Kehrmaschine.

Durch das schnelle Eingreifen beider konnten Umweltschäden abgewendet werden.

Einsatz E210700215

Einsatzort: UU - GALLNEUKIRCHEN

Einsatzart: ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT

Status: abgeschlossen

02.07.2021 15:09:59 - 02.07.2021 17:00:15

Eingesetzte Feuerwehren:

  • FF Gallneukirchen
Zurück