Feuerwehrausflug

Datum: 28.09.2019 12:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Am vergangenen Samstag, den 28.09.2019 machte sich die Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen auf den Weg nach Wien.

Erste Station war die Berufsfeuerwehr Wien, Hauptwache Floridsdorf, wo wir uns den Fuhrpark und das Ausbildungszentrum der BF - Wien anschauen konnten, überrascht wurden wir mit  einer Schauvorführung (löschen eines Gasbrandes)

Zum Abschluss wurde noch der historische Fuhrpark besichtigt, mit staunen bewunderten, wir den sehr guten Zustand der Fahrzeuge.

Nach diesem sehr informativen ersten Programmpunkt, stand die Stärkung im Wiener Prater an, im berühmten Schweizer Haus wurden wir spitzenmäßig verköstigt.

Die Pause bis zur Abfahrt, nutzten einige von uns, für lustige Abenteuer im Wiener Prater.

Um 16:00 Uhr fuhren wir weiter nach Engerbrunn, zum Weingut Geyer.

Nach einer gemeinsamen Verkostung und einer Gourmetjause bei herrlichem Traubensaft, ging es für uns wieder ab in die Heimat.

Es war ein gelungener und sehr lustiger Ausflug, der wieder lange in Erinnerung bleiben wird.

Zurück