Vollversammlung der FF Gallneukirchen

Datum: 02.03.2018 19:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Am Freitag präsentierte das Kommando der FF Gallneukirchen allen Kameraden, Ehrengästen, Jung-Feuerwehrmänner und Eltern der Jugend-Feuerwehrmitglieder den spannenden Rückblick ins Jahr 2017. Vieles wurde im vergangenen Jahr erreicht, so können die Einsatzkräfte sowie die Jugendfeuerwehr stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken!

Berichte aus allen Bereichen der Feuerwehr wurden den Anwesenden durch die Funktionäre näher gebracht. Auch die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses in der Hans-Zach-Straße wurde in Form eines Filmes ansprechend widergespiegelt.

Neben 121 Einsätzen zeichnet sich das Jahr besonders durch den Zusammenhalt und Teamwork aus. So betrachtet man die 1294 geleisteten Einsatz-Mann-Stunden als nur kleinen zeitlichen Aufwand, wenn man im Gegenzug die Arbeitsstunden für das neue FF-Haus aufzeigt. Neben den technischen Gerätewartungen wurden Übungen, Leistungsprüfungen, Weiterbildungen, interne Arbeiten sowie Bewerbe in beträchtlicher Zeit aufgewandt.

Erwähnenswert ist vor allem der Zuwachs der Jugend-Feuerwehrmitglieder im letzten Jahr! 20 Kinder treffen sich jeden Montag im Feuerwehrhaus, um spielerisch und mit Teamwork das Feuerwehrwesen näher kennen zu lernen. Gleich sechs neue Jung-Feuerwehrmänner wurden heuer in den fixen Kader des jungen Teams aufgenommen und werden von den drei Betreuern auf bestem Niveau ausgebildet. Die Schlagkraft und der Zusammenhalt der Kids zeigt, dass besonders im frühen Alter das Selbstbewusstsein und die Bereitschaft zum Helfen enorm geprägt wird.

Und das Beste kommt ja sprichwörtlich zum Schluss. So wurden, mit der Unterstützung der Ehrengäste, alle Beförderungen und Ehrungen kurz vor dem offiziellen Ende der Versammlung abgehalten.

Innerhalb der Gallneukirchner Feuerwehr hat sich einiges geändert. Nach den Schlussworten durch Kommandant Martin Purner wurde heuer auch das neue Kommando für die nächste 5-jährige Periode gewählt. Zur Wahl standen der Kommandant, 1. und 2. Stellvertreter, Kassen- sowie der Schriftführer. Die neu gewählten Funktionäre nahmen die abgehaltene Wahl an und so gratulieren wir

• Kommandant ABI Martin Purner
  • 1. Stellvertreter HBI Markus Plank
  • 2. Stellvertreter OBI Jona Lehner
  • Kassenführer Amtswalter Martin Bina
  • Schriftführer Amtswalter Roland Ennikl

Die FF Gallneukirchen wünscht euch für die nächste Periode in eurer Position alles erdenklich Gute!

Bei den letzten Kommandomitgliedern möchten wir uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen ins Team und das eingebrachte Engagement bedanken! Sie haben die letzten fünf Jahre großartiges geleistet und die Mitglieder der FF Gallneukirchen in jeder Lage unterstützt.