Weiterbildung in der Freizeit: Neue Verkehrsregler

Datum: 13.03.2021 17:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Immer wichtiger wird, durch das steigende Verkehrsaufkommen, die fundierte Ausbildung im Lotsendienst.

Zwei Feuerwehrmitglieder investierten ihre Freizeit und absolvierten den Verkehrsregler-Lehrgang in Kirchschlag.

Unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen und in Zusammenarbeit mit der Polizei, der BH Urfahr sowie dem Feuerwehr-Bezirkskommando konnte die Ausbildung souverän absolviert werden.

Die Kollegen lernten dabei wichtige Aspekte und grundlegende Verhaltensweisen, die im Einsatzgeschehen für die Sicherheit der Einsatzkräfte sorgt. Durch die Kombination von Fachtheorie und praktischer Ausbildung konnten die Inputs der Ausbildner erfolgreich im Straßenverkehr umgesetzt werden.

Wir dürfen somit unseren Kameraden Tobias Knör und Manuel Kaar zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs gratulieren!

Fotos: FF Gallneukirchen & HAW Herbert Denkmayr