Erfolgreiche 150. Jahreshauptversammlung

Datum: 26.01.2024 19:00:00 • Kategorie: Aktuelles

Vergangenen Freitag, den 26. Januar, ging in der Gusenhalle Gallneukirchen die jährliche Jahresvollversammlung der Freuerwehr Gallneukirchen über die Bühne.

Neben zahlreichen Kameraden und Jugendmitgliedern durften auch einige Ehrengäste, darunter Bürgermeister Mag. Sepp Wall-Strasser, Vizebürgermeisterin Regina Penninger und Vizebürgermeister DI Helmut Hattmannsdorfer, Fraktionsobmann Rainer Deischinger sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer begrüßt werden. Auch die Kommandanten der umliegenden Feuerwehren waren geladen.

Nach einer anfänglichen Verzögerung aufgrund einer Einsatzalarmierung kurz vor Beginn der Versammlung präsentierten die Funktionäre die wichtigsten Eckpunkte des vergangenen, ereignisreichen Jahres.
So wurde die Feuerwehr Gallneukirchen im Jahr 2023 zu 107 Einsätzen gerufen und sorgte mit über 1.200 Einsatzmannstunden für eine sichere Gemeinde. Erfreulicherweise konnten dabei 7 Personen in Notlage sowie 4 Tiere gerettet werden.
Darüber hinaus wurden interessante Einblicke in die organisatorische Führungsarbeit gegeben.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen Angelobungen und Beförderungen auf der Agenda. Mit sieben Angelobungen in der Jugendfeuerwehr wurde einmal mehr die ausgezeichnete Jugendarbeit unter der Leitung von Jugendbetreuer Manuel Kaar unterstrichen. Auch im aktiven Dienst konnten acht Kameraden angelobt werden - darunter großteils überstellte Jugendfeuerwehrmänner.
Darüber hinaus durften von Kommandant ABI Markus Plank einige Beförderungen sowie Ehrungen ausgesprochen werden, zu denen wir herzlich gratulieren!

Die Vollversammlung zum 150-jährigen Gründungsjubiläum der Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen war somit ein voller Erfolg.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie!